MFG Klagenfurt – Sylvesterfliegen 2022

MFG Klagenfurt – Sylvesterfliegen 2022

Der Verein ruft und die Mitglieder kommen.  Seit Wochen sitzen wir im Nebelloch Klagenfurt aber pünktlich zum Sylvesterfliegen hatte das Wetter ein Einsehen und bescherte traumhaftes, ruhiges Wetter mit viel Sonnenschein. Die letzten Nebelfetzen verzogen sich recht schnell und ein stetiger Flugbetrieb begann. Die Piste war zwar etwas vereist, hat aber nicht wirklich gestört, gleiches galt für die Rasenfläche. Gut 40 Mitglieder schauten vorbei, einige hatten Modelle dabei und flogen, andere waren zum Treffen und Ratschen gekommen. Es war alles vertreten, vom kleinen Schaumflieger, Segelflugmodelle, Hubschrauber und sogar ein Jetmodell.

Gernot Bruckmann war wie in den letzten Jahren ein gern gesehener Gast. Es ist immer wieder eine Freude ihm beim Fliegen zuzusehen, er zauberte auch heute wieder eine perfekte 3D-Kür in den Himmel.

Es bildeten sich immer wieder neue Gruppierungen, dabei wurde feste gefachsimpelt über die Heldentaten der vergangenen Flugsaison als auch über die Projekte fürs nächste Jahr. Ein lockeres Miteinander im Verein, es ist das was es ausmacht, man sah nur gutgelaunte Gesichter. Hotspot war sicher die Feuertonne, die sich perfekt zum Reden und Aufwärmen nur so anbot.

Franz Kogler hat es sich nicht nehmen lassen und hat für das leibliche Wohl gesorgt, 70 Frankfurter, 35 Semmeln und reichlich Glühwein und Tee gingen schnell ihrem Schicksal entgegen.

Alles in allem ein mehr als gelungener Event zum Jahresausklang der viel Spaß gemacht hat und noch mehr Freude auf die kommende Saison.

Wir wünschen allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine tolle Flugsaison 2023

Bilder vom Silvesterfliegen in der Galerie

Letzte News

  • 31Oct
    Hallenflugsaison 2023/2024

    Am 18. November 2023 startet wieder die Indoorhallenflugsaison 23/24 in der ASKÖ Halle der Roseneggerstr. 19, 9020 Klagenfurt.
    Nur für Mitglieder des...

  • 14Oct
    Abfliegen 2024

    Am 14.10. fand wieder unser mittlerweile zur Tradition gewordenes Abfliegen statt. Es waren erfreulich viele Piloten mit den unterschiedlichsten...

  • 16Sep
    MFG Fesselflugtreffen

    Pünktlich um 10:00 Uhr, bei allerbesten Flugwetter konnten acht Piloten samt Mechaniker am Modellflugplatz des MFG in St.Johann im Rosental begrüßt ...