MFG Fesselflugtreffen

MFG Fesselflugtreffen

Pünktlich um 10:00 Uhr, bei allerbesten Flugwetter konnten acht Piloten samt Mechaniker am Modellflugplatz des MFG in St.Johann im Rosental begrüßt  werden. Neben den altbekannten Fliegern wurden auch zwei neue Piloten registriert und somit die Vielseitigkeit des Fesselfluges dargestellt. Die routinierten Wettbewerbsflieger W.Reinisch , A.Hansemann und allen voran Bundesfachreferent H.Miorini, flogen mit Präzision und Genauigkeit, den Kunstflug des F2B Programmes. Später demonstrierte H.Miorini einen originalen Graupner ULTRA STUNTER und H.Weißenbacher zeigte mit einem elektro ASTERIX tolle Flüge. W.Peyfuß flog großartig seine Combatmodelle und sorgte mit seinem GB mouse racer für die Sensation des Tages. Der Mouse racer mit ca30 cm Sannweite , mit einem Cox 0,8ccm baby bee Motor angetrieben, versetzte an einer 10m Steuerleine bewegt, alle Zuseher ins Erstaunen, die Geschwindigkei und Beweglickeit war atemberaubend.  

 

Auch aus eigenen Vereinsreihen beteiligten sich drei Piloten, wie folgt am Geschehen. Manfred Eberhard, der als Jetpilot und Jetkonstrukteur europaweit einen Namen hat, zeigte bemerkenswerte Control Line Flüge mit verschiedenen Modellen. Heimo Tammerl präsentierte seine PT19 sehr gut und gekonnt, man konnte förmlich ein bisher ruhendes Talent erkennen. In eigener Sache erwähnt, konnte auch ich mit einigen guten Flügen das CL-Treffen ergänzen. Gegen 17:00 Uhr verabschiedeten sich alle Teilnehmer zufrieden und mit dem Wunsch auf ein Wiedersehen. Die Veranstaltung verlief glücklich, sowie völlig BRUCHFREI und wurde vom Wettergott und meiner Frau Gerda, die für Snaks und Getränke zuständig war, tatkräftig unterstützt. Vielen Dank dafür und VIELEN DANK an alle Piloten, Mechaniker und Zuseher (sogar aus Slowenien) die vorbildlich zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen.

Erwin Wultsch 16.Sept. 2023

Letzte News

  • 31Oct
    Hallenflugsaison 2023/2024

    Am 18. November 2023 startet wieder die Indoorhallenflugsaison 23/24 in der ASKÖ Halle der Roseneggerstr. 19, 9020 Klagenfurt.
    Nur für Mitglieder des...

  • 14Oct
    Abfliegen 2024

    Am 14.10. fand wieder unser mittlerweile zur Tradition gewordenes Abfliegen statt. Es waren erfreulich viele Piloten mit den unterschiedlichsten...

  • 16Sep
    MFG Fesselflugtreffen

    Pünktlich um 10:00 Uhr, bei allerbesten Flugwetter konnten acht Piloten samt Mechaniker am Modellflugplatz des MFG in St.Johann im Rosental begrüßt ...