Fesselflug Meeting in St. Johann im Rosental

Fesselflug Meeting in St. Johann im Rosental

Fesselflug, fliegen wie damals mit Motorflugmodellen an einer 20m Leine, aber nicht nur! Auch heute ist der Fesselflug mit seinen verschiedenen Sparten eine Internationale Klasse der Modellfliegerei. Auch wenn die Anzahl der Piloten nicht so groß ist wie bei der RC Gemeinde, so ist doch die Faszination ungebrochen. Fesselkunstflug, Speed, Mannschaftsrennen, Combat und Scale Modelle an den Stahllitzen sind immer noch eine Herausforderung für die Piloten und ein Hingucker für die Zuseher.

Letzte News

  • 31Oct
    Hallenflugsaison 2023/2024

    Am 18. November 2023 startet wieder die Indoorhallenflugsaison 23/24 in der ASKÖ Halle der Roseneggerstr. 19, 9020 Klagenfurt.
    Nur für Mitglieder des...

  • 14Oct
    Abfliegen 2024

    Am 14.10. fand wieder unser mittlerweile zur Tradition gewordenes Abfliegen statt. Es waren erfreulich viele Piloten mit den unterschiedlichsten...

  • 16Sep
    MFG Fesselflugtreffen

    Pünktlich um 10:00 Uhr, bei allerbesten Flugwetter konnten acht Piloten samt Mechaniker am Modellflugplatz des MFG in St.Johann im Rosental begrüßt ...