6. Rosentaler Elektro Impellermeeting vom 21.7. - 22.7.2018

6. Rosentaler Elektro Impellermeeting vom 21.7. - 22.7.2018

Schon seit 10 Jahren findet auf dem Modellflugplatz der MFG Klagenfurt das internationale Elektro Impellermeeting statt.
Der Obmann der MFG Klagenfurt, Björn Wultsch konnte mehr als 40 aktive Pilotinnen und Piloten begrüßen.
Teilweise sind die Teilnehmer aus Dänemark, Deutschland, der Schweiz und Österreich schon Tage vorher angereist, um die idealen Platzbedingungen zu genießen und ihren Urlaub in dieser schönen Gegend zu verbringen.
Heinz Gatternig und sein „Küchenteam“, haben die Teilnehmer und zahlreichen Zuseher mit Köstlichkeiten (fester und flüssiger Natur) verwöhnt.
Auch der Wettergott hatte mitgespielt, sodass bis auf kurze Unterbrechungen fast immer geflogen werden konnte.
Angefangen vom Eigenbau-Fesselflug-Impellermodell bis zu großen elektrisch betriebenen Jetmodellen war alles vertreten. Von der „Schaumwaffel“ bis zum GFK-Modell, Passagiermaschinen und „Trainer“ – sie alle waren zu sehen.
Es wurde in lockerer Atmosphäre „fachgesimpelt“ und neue Freundschaften geschlossen. Teilweise wurden bis tief in die Nacht konstruktive Gespräche geführt und natürlich auch viel gelacht.
Viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten Anfahrtswege um die 1.000 Kilometer nicht gescheut, um wieder im Rosental präsent zu sein und bei dieser - in Deutschland, der Schweiz und Österreich sehr bekannten - Veranstaltung dabei sein zu können.
Bildberichte und Videos finden Sie im RC Network-Forum unter:
6. Rosentaler E-Impellermeeting.
Hier der link: www.rc-network.de/forum/showthread.php/661093-6-Rosentaler-E-Impellermeeting-am-21-22-Juli-2018

Letzte News

  • 31Oct
    Hallenflugsaison 2023/2024

    Am 18. November 2023 startet wieder die Indoorhallenflugsaison 23/24 in der ASKÖ Halle der Roseneggerstr. 19, 9020 Klagenfurt.
    Nur für Mitglieder des...

  • 14Oct
    Abfliegen 2024

    Am 14.10. fand wieder unser mittlerweile zur Tradition gewordenes Abfliegen statt. Es waren erfreulich viele Piloten mit den unterschiedlichsten...

  • 16Sep
    MFG Fesselflugtreffen

    Pünktlich um 10:00 Uhr, bei allerbesten Flugwetter konnten acht Piloten samt Mechaniker am Modellflugplatz des MFG in St.Johann im Rosental begrüßt ...